Gemeinsam Veränderung schaffen
Eine Plattform für gemeinschaftlichen Austausch
UpdateSocial wurde gemeinsam vom Sustainable Transformation Management Lab am Linz Institute of Technology und der Volkshilfe Oberösterreich initiiert. Aus einer zufälligen Begegnung am Teichwerk der JKU wurde ein Forschungsantrag an die Ludwig Boltzmann Gesellschaft.
Mit dem Programm THE FUTURE WE WANT wird das Projekt möglich gemacht.
Auch wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Menschen aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Sozialbereichs und der Wissenschaft. Zusammengebracht hat uns der Drang nach Veränderung für unsere Gesellschaft. Denn wir alle glauben: Gemeinsam können wir unsere Zukunft gestalten.
Wir sind: Julia, Moritz, Jasmine, Laura, Thomas, Robert, Claudia, Sandra und Nina (v.l.n.r.)
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die praktisch denken, groß träumen und gemeinsam anpacken wollen. Wir haben den Mut, Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. Das schaffen wir aber nicht alleine. Wir glauben, dass jede*r dabei etwas bewirken kann, und möchten Verbindungen zwischen den unterschiedlichsten Menschen unserer Gesellschaft schaffen – egal ob groß oder klein, alt oder jung, neue Ideen oder Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Wir suchen Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft, Verwaltung, sozialer Daseinsvorsorge, Wirtschaft und Bürger*innen. Wir fühlen uns für unsere Zukunft verantwortlich und möchten aktiv dazu beitragen, sie gemeinsam mit dir zu gestalten.
Das Land Oberösterreich übernimmt die Schirmherrschaft von UpdateSocial und repräsentiert damit die Vielfalt der Unterstützer*innen aus verschiedenen Teilen der Gesellschaft, einschließlich Vertreter*innen aus der Wissenschaft, der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und von sozialen Organisationen. Diese Zusammenarbeit zeigt, dass das Projekt breite Unterstützung genießt, Anerkennung findet und ein wichtiger Schritt für die soziale Daseinsvorsorge in Oberösterreich ist.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer
© LandOÖ
Das UpdateSocial-Team bedankt sich für die Vielfalt der Unterstützer*innen aus verschiedenen Teilen der Gesellschaft, einschließlich Vertreter*innen aus der Wissenschaft, der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und von sozialen Organisationen. DANKE für das Vertrauen und den Mut, gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Dieser Prozess lebt von der Zusammenarbeit und ist der Beweis dafür, dass wir gemeinsam Großes erreichen können.